tuml-Buch – Ein Gartenbuch für Alle in Leichter Sprache

Im himmelbeet wird ein Garten- Buch geschrieben.

Es gibt eine Buch-Gruppe, die zusammen das Buch schreibt.

Die Gruppe besteht aus Menschen mit und ohne Behinderung.

Bei den Treffen lernen alle zusammen.

Dann wird in Leichter Sprache aufgeschrieben:

  • was haben wir gelernt?

  • wie können wir es so aufschreiben, dass andere es verstehen?

Wir probieren Sachen aus und machen Fotos davon.

Daraus wird dann das Buch.

Das Buch zeigt biologische Vielfalt im Garten.

Und es zeigt Vielfalt bei den Menschen.

Vielfalt heißt: es gibt viele Unterschiede.

Das ist Inklusion im himmelbeet.

Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten zusammen.

Das Buch, an dem sie arbeiten ist für alle verständlich.

 

Mehr Infos:

Ulrike (Projektleitung)  bruckmannulrike@himmelbeet.de

Daniel (Workshopleitung)  tuml@himmelbeet.de

 

August 2017 bis Juli 2019 | zusammen mit: Berliner Werkstätten für Menschen mit Behinderung | Kontakt: tuml@himmelbeet.de | gefördert von: Aktion Mensch & Heidehof Stiftung

zurück zur vorherigen Seite