Gartenkino im CityKino Wedding: Draußen

CityKino Wedding (Müllerstraße 74, 13349 Berlin)

In diesem Sommer haben wir wieder gemeinsam mit dem CityKino Wedding Filme im himmelbeet gezeigt.

Der Sommer ist nun wirklich vorbei, aber anders als in den lezten Jahren, gibt es in diesem Jahr auch im Winter Gartenkino.

Da es bei diesen Temperaturen im himmelbeet doch etwas kalt wird, findet das Gartenkino über den Herbst & Winter im CityKino Wedding statt.

Am 13. November zeigen wir:

DRAUßEN | Mit Diskussion im Anschluss!
Draußen portraitiert vier Obdachlose, die in Köln auf der Straße leben. Ausgehend von persönlichen Gegenständen, die aufgeladen sind mit Erinnerungen und Emotionen, öffnet der Film das Tor zu einer Welt, die sonst verschlossen bleibt. Der Film regt nicht nur zu einem Perspektivwechsel an, sondern zeigt vier Obdachlose, die sich ihren Stolz und ihre Würde erhalten haben.

Tickets im CityKino Wedding: 5 Euro

DE 2018, R: Tama Tobias-Macht & Johanna Sunder-Plassmann, Dokumentarfilm, L. 80 min., FSK: ab 0

zurück zur vorherigen Seite